[Postfixbuch-users] transport-table wird ignoriert

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Di Jun 23 21:54:18 CEST 2009

Carsten Brandt wrote:
> Sandy Drobic schrieb:
>  > Die Domain artist8.com ist in virtual_alias_domains, deshalb sucht
> Postfix

> Danke. Das heißt also ich muss zwangsläufig auf eine andere (Sub-)Domain
> weiterleiten, um die Mail über einen anderen Host zu transportieren?
> Wenn sie dort angekommen ist, müsste sie wieder auf die original-Domain
> umgeschrieben werden...
>
> gibt es da keine elegantere Lösung?

Ja, lasse das mit der virtuellen Umschreibung und konfiguriere die Domain als
relay_domain wie in der vorigen Mail geschrieben.

Deine relay_recipient_maps sollte aber überprüft werden. Entweder du kennst
alle gültigen Empfänger oder du verwendest für die Domain
reject_unverified_recipient. Dann fragt dein Server beim Endserver nach, ob
dieser den Empfänger als gültig sieht.

Dies funktioniert, solange der Endserver dies korrekt beantwortet im
SMTP-Dialog. Alte Exchange-Server konnten dies nicht.

--
Sandy