[Postfixbuch-users] transport-table wird ignoriert

Matthias Ebner listen at papernet.de
Di Jun 23 21:30:10 CEST 2009

Sandy Drobic schrieb am Dienstag, den 23. Juni 2009:

> Die Domain artist8.com ist in virtual_alias_domains, deshalb
> sucht Postfix dort nach gültigen Empfängern für die Domain.
>
> Schau dir mal die Erklärung dazu an:
>
> http://www.postfix.org/ADDRESS_CLASS_README.html
>
> Hier werden die Domainklassen, die Postfix kennt, erläutert.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte es in so einem Fall aber trotzdem
funktionieren.
Ich hatte vor Kurzem einen ähnlichen Fall: Domain sollte bis auf einige
wenige Adressen komplett über Virtual auf dem Server zugestellt werden. Die
einzelnen Adressen wurden dann in die Transport-Table und in die
Virtual-Alias eingetragen. Ohne die Einträge "Dummy"-Einträge in
Vitual-Alias gab es die gleichen Fehlermeldungen wie beim OP.

Muss ich morgen mal raussuchen.

Gruß
  Matthias