[Postfixbuch-users] Notwendigkeit eines PTR-Eintrags für Mail-Server

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Fr Jun 19 17:32:46 CEST 2009

On Behalf Of Michael Köhler

> Wenn ich das also richtig verstanden habe, dann muß PTR auf den Namen
> passen, der unter
>
> 		smtp_helo_name =
>
> steht, oder?

Wenn du keinen Stress haben möchtest JA

"Aus gegebenem Anlass weisen wir darauf hin das Senderverify sehr bööööööse ist."
"insbesondere dann wenn der <> als Absender für die Prüfung genommen wird."

Evtl. liest das ja mal einer der Holzköpfe die immer noch meinen das man mit Senderverify
Spam verhindern kann.

Sorry fürs entführen *g aber es passt auch zu den "stressfreien" Mailservern

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer