[Postfixbuch-users] slightly OT: plaintext-pw in postfixadmin-DB importieren ?

Stefan G. Weichinger lists at xunil.at
Di Jun 16 23:00:22 CEST 2009

Grüsse Euch,

ich suche und versuche jetzt schon eine Zeit lang rum, irgendwie komm
ich auf keinen grünen Zweig.

Ich bereite einen Server für einen Kunden vor, um den dortigen Admins
das Leben zu erleichtern, sollen sie postfixadmin kriegen, um grafisch
was verwalten zu können. Tut auch OK.

Jetzt möcht ich gern die plaintext-User/PW-Kombis des Uralt-Servers
importieren, idealerweise dann gleich MD5-codiert in der DB ablegen ...

Hab mir schon Teile der php-Funktionen (password.php, md5crypt ...) von
postfixadmin in ein Script gezogen, um sozusagen dessen Vorgangsweise
für mein Migrations-Script zu übernehmen, aber mein so angelegter
Testuser tut nicht ... immer wrong passwd.

Vage Beschreibung, klar.

Generelle Frage: vielleicht hat das ja eine(r) von Euch schon mal gemacht?

sorry for the noise, danke für jeden Tip,
Stefan