[Postfixbuch-users] Frage zur Default-Einstellung von relay_domains

Sascha Bendix sascha.bendix at localroot.de
Do Jun 11 17:13:14 CEST 2009

Hallo,

durch Zufall entdeckte ich vorhin, das den Default-Parameter für
$relay_domains auf $mydestination konfiguriert ist.

Spontan konnte ich als Auswirkung dessen nur feststellen, dass durch die
Default-Einstellung von parent_domain_matches_subdomains alle Subdomains von
Domains in $mydestination ebenfalls angenommen werden.

Kennt jemand von euch eine Erklärung für diese Default-Einstellung?

Grüße,

Sascha Bendix