[Postfixbuch-users] Telekom Secondary MX mit Empfängern füttern

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Jun 9 01:47:55 CEST 2009

On Behalf Of Jan P. Kessler

> Würdet Ihr das denn an deren Stelle wollen? Dieser Secondary ist quasi
> eine Gratisbeigabe, die von *etlichen* verschiedenen Kunden (Klitschen
> wie ziemlich dicke Fische) als Backup genutzt wird. Könnt Ihr Euch
> vorstellen, was für ein immenser Konfigurations- und Supportaufwand es
> wäre, dazu die entsprechenden gültigen Empänger zu synchronisieren - und
> das fast für Lau?
>
> Ich bin absolut Eurer Meinung darin, dass man diesen "Service" nicht
> nutzen sollte, aber in diesem speziellen Fall, kann ich die Postition
> [...]

Einspruch euer Ehren

Soweit ich das bis dato mitbekommen habe bekommen den die Kunden einfach ungefragt
übergebügelt. Er muß explizit abgestellt werden. Für solch einen "Bärendienst" würde ich
auch kein Geld ausgeben. Ist es eigentlich beschämend das man den Kunden so was als
"Kundendienst" überhaupt anbietet bzw. bezeichnet.

Dann sag ich als "seriöses" Unternehmen doch lieber so was können wir nicht oder wir
benötigen einen entsprechenden Beitrag und mach es dann richtig mit allem was dazu gehört.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer