[Postfixbuch-users] Telekom Secondary MX mit Empfängern füttern

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Di Jun 9 00:59:32 CEST 2009

Matthias Ebner schrieb:

> Bei dem Laden sollte man das "Kann" durch ein "Will" ersetzen, dann passt es
> ;-)

Würdet Ihr das denn an deren Stelle wollen? Dieser Secondary ist quasi
eine Gratisbeigabe, die von *etlichen* verschiedenen Kunden (Klitschen
wie ziemlich dicke Fische) als Backup genutzt wird. Könnt Ihr Euch
vorstellen, was für ein immenser Konfigurations- und Supportaufwand es
wäre, dazu die entsprechenden gültigen Empänger zu synchronisieren - und
das fast für Lau?

Ich bin absolut Eurer Meinung darin, dass man diesen "Service" nicht
nutzen sollte, aber in diesem speziellen Fall, kann ich die Postition
der dtag gut verstehen. Wer etwas professionelles sucht, muss auch den
entsprechenden Preis zahlen, oder auch: You get what you pay for!