[Postfixbuch-users] Telekom Secondary MX mit Empfängern füttern

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 8 17:39:40 CEST 2009

Am Montag 08 Juni 2009 schrieb Jan Scholten:

> Beim Company Connect scheint ein Secondary MX dabei zu sein
> (mforward.dtag.de)

Ach, die Welt wäre sehr viel schöner, wenn ausgerechnet dieses Monster
ENDLICH abgeschaltet werden würde.

> Jetzt erzeuge ich zwar selber keine Bounces mehr, sehe aber das
> mforward.dtag.de bei einer Großzahl an Empfängern rejected wird. D.h.
> der wird wohl dann für uns Bounces erzeugen.

mforward macht bei fast allen Firmen den Spamschutz kaputt. Wenn die
wissen und akpieren würden, wie kontraproduktiv bis immens schädlich
dieses Ding ist, dann würden die alle im Dreieck hüpfen.

Wer mforward.dtag.de benutzt, der braucht auch keinen Spamschutz. Das
ist der aller-aller-allerletzte Scheiß. Und zwar für uns alle.

> Cheffe will aus unerfindlichen Gründen nicht auf backup mx verzichten
> und läßt sich auch von meinen Beteuerung überzeugen, das normale
> Server auch bei 2 Tagen Ausfall nochmal versuchen einzuliefern.

Na prima, dann lieber gleich bei mforward.dtag.de die Mails in den Müll
werfen lassen. Super Idee.

> Also bleibt nur die Möglichkeit dem mforward beibringen zu wollen,
> das er nur richtige Empfänger annimmt.
> Geht das?

Nein.

Nutze ihn nicht. Wenn Euch langweilig ist, dann kauft bei mir oder
anderen einen Backup-MX ein. Wenn Chef ihn haben will, dann soll er ihn
kriegen. Aber dann nutze auch ein System, das Euch nützt anstatt Euch
zu schaden. Das hat auch Dein Chef nicht verdient.

Niemand, der was davon versteht, will sowas guten Gewissens als
Backup-MX.

Peer

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42