[Postfixbuch-users] Serverumzug

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mo Jun 8 15:35:07 CEST 2009

Am Montag 08 Juni 2009 schrieb Marcel Hartmann (privat):

> Warum dovecot? Was spricht dafür?
>
> Ich möchte courier haben, weil ich die Bücher von Peer und Ralf habe
> und dort fein geschildert ist wie man soweas an ne Datenbank anbinden
> kann. :-)

Ein sehr gutes Argument :-), aber sowohl Ralf als auch ich nutzen
mittlerweile beide selbst Dovecot...

Als das Buch entstand war Dovecot noch nicht so weit. Heute ist das
anders.

Aber: Man kann alles leicht auf Dovecot übertragen. Dovecot ist
sozusagen Courier 2.0. Insb. die strategischen Konzepte sind nahezu
identisch, da beide die gleichen Grundprinzipien haben.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42