[Postfixbuch-users] Leicht OT: Mailman umziehen/backupen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Mo Jun 8 09:47:13 CEST 2009

Hallo zusammen,

hat jemand hier ein kleines Howto o.ä., wie man eine
Mailman-Installation auf eine neue Maschine bringt? Vor dieser
Frage stehe ich hier in zweierlei Hinsicht:

Erstens, auf einer Maschine, die noch länger leben wird, möchte ich
das Backup so anpassen, daß im Fall des Falles auch die
Mailman-Konfiguration wiederhergestellt werden kann.

Zweitens, eine SuSE 10.0 möchte ich demnächst auf eine Debian Lenny
migrieren.

Wo ich die Probleme sehe: man kann mit config_list die Konfiguration
auslesen und das Ergebnis ins Backup einbeziehen. Aber was ist mit
den Listenmitgliedern? list_members zeigt mir zwar die Abonnenten,
aber nicht deren Status, die Abo-Art, usw.
Reicht es, einfach /var/lib/mailman/... wegzusichern, um all das zu
übernehmen?

Vielen Dank für ein paar Ideen oder Hinweise!

--
Andre Tann