[Postfixbuch-users] OT: vserver, postfix, inet_interfaces

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Jun 3 22:48:40 CEST 2009

Basti schrieb:
> schieben lässt. Oder Du schmeisst alles in ein LVM oder ZFS, und
> machst Deine Backups mit Snapshots, geht auch, und noch einfacher.

Bei ZFS gehe ich mal davon aus, dass Du Solaris einsetzt. Hast Du mal
einen Blick auf Solaris Container/Zones geworfen? Die sind extrem
performant, gut zu handlen und Du kannst ohne weiteres hunderte davon
auf einem Host fahren. In Kombination mit ZFS und Ressource Pools macht
das richtig Spaß. Ich spiele hier gerade mit ein paar Niagaras und krieg
die Kisten kaum klein...