[Postfixbuch-users] Dovecot Umlaute

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Jun 3 11:06:57 CEST 2009

* Christian Scholz <postfixbu at 2nibbles4u.de> wrote:

> Nun hat sich leider ein Problem ergeben. Verzeichnisse mit einem "/"
> im Namen können von Dovecot nicht erstellt werden.  Leider ist in
> jeder Abteilungsbezeichnung ein "/" und somit ist die
> wahrscheinlichkeit demensprechen hoch, dass User PST-Dateien
> importieren die solche Ordnernamen aufweisen.
>
> Kennt jemand dazu eine Lösung oder Workaround? Gespeichert werden
> die eMails im maildir Format. mbox hat aber leider das gleiche
> Problem, habs gerade nochmal getestet.

Ich befürchte, das hast Du jetzt verloren. Sowohl UTF-7 als auch
Base64 verwenden den "/", sprich, da kommt dann auch keine Kodierung
zustande:

$ perl -e '
Foo/Bar

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
"Das Gesetz kann niemanden zwingen, seinen Nächsten zu lieben;