[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatchignored no SASL support

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Jul 30 15:02:09 CEST 2009

Holm Kapschitzki schrieb am 30.07.2009 14:46:
> smtpd_recipient_restrictions =
>    reject_non_fqdn_recipient,
>    reject_non_fqdn_sender,
>    reject_unknown_sender_domain,
>    reject_unknown_recipient_domain,
>    reject_unlisted_recipient,
>    reject_authenticated_sender_login_mismatch,
>    permit_mynetworks,
>    reject_sender_login_mismatch,
^^ Dieser Parameter beinhaltet reject_authenticated- und
reject_unauthenticated_sender_login_mismatch.
Ich gehe aber davon aus, dass der "..authenticated.." oben wegen
Squirrel ist. Insofern dürfte hier ein
reject_unauthenticated_sender_login_mismatch ausreichend sein.

>    permit_sasl_authenticated,
>    reject_unauth_destination,
> #   check_recipient_access hash:/etc/postfix/check_recipient_access,
>    check_client_access cidr:/etc/postfix/postfix-dnswl-permit,
>    reject_invalid_hostname,
>    reject_unauth_pipelining,
^^ Dieser Parameter gehört meist nach smtpd_data_restrictions:
".. its usage is not recommended in contexts other than
smtpd_data_restrictions."
(nur so nebenbei)

Und der hier
> Jul 30 14:42:47 srv18 postfix/smtpd[26815]: warning: restriction
> `reject_unauthenticated_sender_login_mismatch' ignored: no SASL support

taucht überhaupt nicht auf.

Hast du evtl. irgendwelche restriction_classes definiert, wo
reject_unauthenticated_sender_login_mismatch auftaucht?

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws