[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatchignored no SASL support

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jul 30 14:22:01 CEST 2009

On Behalf Of Holm Kapschitzki

> die
> und
> besser
> >

> Welchen Eintrag meinst Du? Nur ein Beispiel ;-). Danke.

Master.cf gehören nur die wirklich benötigten Transporte rein

Brauchst du wirklich unterschiedliche transporte:25 für offizielle IP und localhost:25

Die Unterteilung locale, eigene User wird für den generellen Transport in der Main.cf
definiert. Das ist übersichtlich und sauber.

Vor permit_sasl = alle Einlieferungen

Danach nur fremde Einlieferungen.

Entweder du lässt es zu das eigene User mit beliebiger Absenderadresse senden oder eben
nicht. Einmaliges definieren in der main.cf in dem Restriktionen und gut ist. (=weniger
ist mehr und keine Fehlermeldungen)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--