[Postfixbuch-users] reject_unauthenticated_sender_login_mismatchignored no SASL support

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Jul 30 13:46:05 CEST 2009

Holm Kapschitzki schrieb am 30.07.2009 13:36:
> Also saslauthd läuft und permit_sasl_authenticated funktiomniert ohne
> Probleme. Ich hatte ja den saslfinger schon an die Liste gesendet. Ich
> habe echt keine Ahung warum die Fehlermeldung kommt. Also entweder
> funktioniert nach meiner Logik sasl oder auch nicht. Wenn nicht hätte
> ich doch überlall das Problem mit permit_sasl_authenticated z. Bsp.?

Richtig, wenn du aber über localhost einlieferst (z.B. webmail), greift
permit_mynetworks aber noch vor permit_sasl_authenticated.
Schmeiß doch den reject_unauthenticated.. mal raus und schick eine
smtpauth-Mail von einem externen Client. Hiervon dann bitte mal das Log
schicken (und bitte nicht so viel anonymisieren).

Meiner Vermutung nach dürfte das nicht gehen.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws