[Postfixbuch-users] Weiterleiten und an eigenen Empfänger schicken

Leo Unglaub leo.unglaub at gmail.com
Di Jul 28 11:50:17 CEST 2009

Hallo Liste,
ich glaube ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf. Ich muss Postfix so
einstellen, dass Mails an einen bestimmten Empfänger an einen Sammelaccount
weitergeleitet werden. Das wäre ja kein Problem, aber dieser User soll das
E-Mail trotzdem auch in seine Mailbox bekommen.

Der Sinn dahiner ist folgender, bei uns sind zur Zeit 2 Damen in Baby-Karenz
und deren E-Mails sollen an Kollegen weitergeleitet werden, aber natürlich
auch bei denen nicht Fehlen falls sie mal von Zuhause die Mails abrufen
wollen oder so.

Hat irgend jemand von euch einen Tipp wie ich das machen kann?
Vielen Dank
Leo