[Postfixbuch-users] EHLO-Keywords je Client einstellen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Do Jul 23 13:20:17 CEST 2009

Hallo Andre,

Andre Tann schrieb:
> bei einer Installation verwende ich derzeit (noch) ein etwas älteres
> amavis, welches offenbar mit einigen EHLO-Keywords von Postfix
> nicht einverstanden ist [1]. Jedenfalls habe ich mir das so
> ergoogelt [2] . Wie kann man denn die EHLO-Keywords je Client
> anpassen, sodaß Amavis da nicht drüberstolpert?

Was du suchst dürfte wohl dies hier sein:
http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_discard_ehlo_keywords
http://www.postfix.org/postconf.5.html#smtpd_discard_ehlo_keyword_address_maps

gibt es auch für smtp und lmtp.

Wenn du aber vermutest, dass es an einer zu alten Amavis-Version liegt,
warum updatest du nicht?

--
Gruß
Kai Fürstenberg