[Postfixbuch-users] EHLO-Keywords je Client einstellen

Andre Tann atann at alphasrv.net
Do Jul 23 11:48:22 CEST 2009

Hallo zusammen,

bei einer Installation verwende ich derzeit (noch) ein etwas älteres
amavis, welches offenbar mit einigen EHLO-Keywords von Postfix
nicht einverstanden ist [1]. Jedenfalls habe ich mir das so
ergoogelt [2] . Wie kann man denn die EHLO-Keywords je Client
anpassen, sodaß Amavis da nicht drüberstolpert?

Danke+Gruß.

[1] Fehlermeldung in den Logs:
mailsrv amavis[9800]: (09800-01) ESMTP: 503 5.7.4 Error:
authentication disabled; PENALIZE: MAIL FROM:...

[2]
listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/2007-July/036496.html
--
Andre Tann