[Postfixbuch-users] DKIM mit Postfix und AMaViS

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Jul 21 21:03:55 CEST 2009

Griasde Matthias,

Am Dienstag, den 21.07.2009, 18:44 +0200 schrieb Matthias Ebner:

> Danke! Kurz und bündig zum Erfolg. So muss es sein :-)

Ist in erster Linie für mich und meine(n) Kollegen gemacht. Mir geht es
hald darum, nicht stupide irgendwelche Befehle per cut 'n' paste
abzufeuern, das kann - sorry für das harte Wort - jeder Depp. Ich will
wissen, wozu und wie man das ggf. selbst macht.

Und was mich anfangs arg irritierte, war mein Verständnis, wenn ich
einen Schlüssel(paar) für eine asymetrische Verschlüsselung baue, dann
sind das immer zwei und da kam' ich ins Schwimmen und suchen und finden.

> Hab's eben auf einem meiner lokalen Bastelserver reingehackt und nach 10
> Minuten lief alles fehlerfrei.

So soll's eigentlich sein - Verbesserungsvorschläge werden natürlich
immer angenommen. ;)

Pfiade,
       Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org