[Postfixbuch-users] DKIM mit Postfix und AMaViS

Michael Nausch michael at nausch.org
Di Jul 21 16:36:32 CEST 2009

Griasde Peer,

Quoting Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de>:

> Was mir noch einfiel: Und natürlich das Paper von Florian Sager, der auf
> der Konferenz dann noch einen echten DKIM-Profi-Vortraf gehalten hat.
>
> http://www.heinlein-support.de/web/akademie/mailserver-konferenz-2009/mk09-dkim/

Jaaaaaaa, _D_A_S_ nenne ich doch mal eine Info/Hilfe, wie ich es aus
dem Hause "Peer" gewohnt bin! :]

Also, der da:
http://www.heinlein-support.de/web/akademie/mailserver-konferenz-2009/mk09-spf-dkim-der-neue-spamschutz/

war ja IMHO allenfalls für das Management geeignet, um aufzuzeigen,
was man mit DKIM machen kann. Als Installations- und
Konfigurationshilfe war's für mich speziell "unbrauchbar" und hab' mir
mit meinen "leidvollen" Erfahrungen und Fehlern 'was eigenes
(http://dokuwiki.nausch.org/doku.php?id=centos:mailserver:dkim)
gestrickt, was auch schon anderen geholfen hat.

So, nun steht nur noch der Grilltermin bei mir im Garten an, Peer,
dann sind wir wieder "pari". ;)

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org