[Postfixbuch-users] Erneute Zustellung

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Jul 19 14:21:37 CEST 2009

* KS <nocadm at gmail.com> wrote:
> Folge Installation liegt vor: Postfix, MailScanner, ClamAV, MySQL
>
> Folgendes Problem: MailScanner hat eine Mail fälschlicherweise als
> SPAM erkannt. Diese Mail würde ich jetzt gerne aus dem
> MailScanner-Archiv  (/var/spool/MailScanner/archive/) erneut zustellen
> (lassen).
>
> Fragestellung: Wie kann man das am besten machen!?

Postfix anhalten, archiviertes Queue-File (n.b: Wenn Mailscanner das
nicht in dem Format, welches Queue-Dateien eben haben anlegt, hast Du
ein Problem!) in das maildrop-Verzeichnis kopieren, solange "postsuper
-s" aufrufen, bis sich die Queue-ID nicht mehr ändert, Postfix
starten.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #229: Change-Management - Club der Ja-Sager. (Manfred Worm Schäfer)