[Postfixbuch-users] smtpd_sasl_auth_enable vs. permit_tls_all_clientcerts

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Jul 19 11:11:56 CEST 2009

Christian Felsing schrieb:
> Danke für den Tipp, statt mit einem hash:/... sollte das auch mit LDAP
> funktionieren. Mit vorhandenen CRLs wäre das natürlich eleganter...

mit LDAP hab ich nun noch nicht sooo viel zu tun gehabt. Aber Du must
doch "nur" dafür sorgen das die Antwort die gleiche ist. Also einen Baum
im LDAP dafür machen und später mittels "postmap" testen ob die Antwort
der Abfrage die gleiche ist.

Das sollte nun meiner Meinung nach nicht das Problem sein. Wenn die CA
NUR dafür ist, find ich das nicht eleganter :) Dann ist das sogar eher
mehr arbeit.

--

Gruß
Sascha