[Postfixbuch-users] DKIM Fehler key retrieval failed

Daniel Luttermann daniel at dlutt.de
Fr Jul 17 21:21:37 CEST 2009

Hallo Klaus,

> Hallo Daniel,

> danke für die Info, aber ich befürchte das es doch NICHT so gut
> aussieht! - hast Du einen Check der in wie etwa aussieht dkim: VALID
> .... oder dkim: FAIL... so sieht es zumindest bei AMaViS aus...

> Danke!

> Grüße
> Klaus.

also im Header der eingehenden E-Mail nimmt der DKIM-Milter diese
Einträge vor (eingehende E-Mail von dir):

        header.i=@tachtler.net; dkim-adsp=none

"Gültige" DKIM-Signaturen (beispielsweise von Google) sehen hingegen
so aus (DKIM-Milter bezogen):

        header.i=@googlemail.com; dkim-adsp=none

Maillog: "bad signature data"

Wenn du mir direkt eine E-Mail schickst,dann kann die Signatur
sicherlich erfolgreich verifiziert werden...

Grüße,
Daniel