[Postfixbuch-users] DKIM Fehler key retrieval failed

Daniel Luttermann daniel at dlutt.de
Fr Jul 17 19:50:11 CEST 2009

Klaus Tachtler schrieb am Freitag, 17. Juli 2009:

> Hallo Zusammen,

> Kann es sein das ich auch in solche ein Problem laufe - ich erwarte
> diese e-Mail an die Liste wieder zurück, so das ich das sehne sollte,
> ob ich ein Problem habe, oder?

also bei deiner E-Mail sieht's gut aus. Im Logfile des DKIM-Milters
sehe ich die Meldung "bad signature data", was jedoch daran liegt,
dass Mailman hier noch zusätzliche Header hinzugefügt hat...

DKIM-Milter lässt solche Mails in der Standardeinstellung durch,so
dass diese nicht abgelehnt werden sollten.

--
Daniel