[Postfixbuch-users] DKIM Fehler key retrieval failed

Michael Nausch michael at nausch.org
Do Jul 16 19:09:04 CEST 2009

HI Daniel,

Quoting Daniel Luttermann <daniel at dlutt.de>:

> Interessant ist dabei die Message-ID. Das Problem tritt nur bei
> "*.nausch.org" auf...

Uppsala, den kenn ich doch! ;)

Lag daran, dass ich gestern versuchsweise mal eine/zwei Messages
versant hatte, die zwar signiert sind, aber wo _noch_ kein public-key
im TXT Record hinterlegt war.

> Liegt da ein Problem mit dem DKIM-TXT Record vor oder ähnliches?

Jein, wird vorausssichtlich morgen gesetzt und dann die Signierung
wieder scharf geschaltet. Das bedeutet, diese Nachricht hier dürfte
keine DKIM-Signatur haben.

> Ich kann mir gerade nicht erklären,

ich schon ... ;)

Pfiade,
        Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org