[Postfixbuch-users] DKIM mit Postfix und AMaViS

Daniel Luttermann daniel at dlutt.de
Mi Jul 15 23:47:22 CEST 2009

Michael Nausch schrieb am Mittwoch, 15. Juli 2009:

> Aber, ich dachte immer es gibt nur einen TXT Record, oder kann ich/man
> da mehrere hinterlegen? Irgendwie bin ich nun völlig verunsichert.

du kannst mehrere TXT Einträge hinterlegen - beispielsweise SPF und
DKIM TXT-Records in einer DNS-Zone.

> Die Frage die sich da mir aufwirft, was mache ich denn dann mit
> (m)einem TXT-"OSPF-Record". Wie bekommt man nun beide Infos in den
> TXT-Record?

Beide Informationen in einem TXT-Record geht nicht, aber du kannst
(wie bei SPF/DKIM) die Einträg einzeln hinterlegen.

Beispiel für SPF und DKIm in einem Zone-File:

example.net. TXT "v=spf1 mx -all"
dkim._example.net. IN TXT "k=rsa; t=y;....."

--
Daniel