[Postfixbuch-users] theoretische Frage MX10 / MX20

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Jul 15 13:01:35 CEST 2009

Steve Teuber schrieb:

> Aber es ging doch um richtige Mailserver oder nicht?

Es ging/geht sich um die Theorie, wie das sein sollte (RFC) und wie es
ist (bei allen so normalen Servern) und die Weitere Frage war, ob man
das auch ein/umstellen kann, Beispielsweise bei Postfix.

Daher ist mir der Hinweis von Michael "ABER. wenn ich Spam verschicken
wollt" sehr wohl klar, und das Bild zeigt sich bei mir ja auch so :)
Wollte nur die Theorie mal abklopfen...

Das aber Steve sagt das es bei einem Freemailer auch so ist, lässt mich
drauf schließen das es Einstellbar sein könnte. Finde es aber komisch
das die es machen. Aber genau daher die Frage, zur Theoriebestätigung
und Wissens/Erfahrungsaustausch :)

--

Gruß
Sascha