[Postfixbuch-users] Received: from wergvan

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Jul 12 17:33:57 CEST 2009

Uwe Driessen schrieb:
> Auf der anderen Seite ist es einfacher 100 Ausnahmenregeln zu schreiben wie den ganzen
> mist anzunehmen denn policyd wight geht auch nicht zimperlich mit diesen Mailservern um
> und meistens stehen die schon auf irgendwelchen RBL's.

Genau, und policyd-weight hab ich auch. Und wenn nicht nur das der
Fehlende Name ein Grund ist, lehne ich das auch ab :)

Sicher kann es genau wie bei policyd-weight "ärger" geben, oder
Kommunikation entstehen weil einer ein Fehlerhaftes Setup hat. Ich für
mich finde momentan die Einstellung aber noch zu scharf.

Eventuell bau ich Sie mal ein, aber aktuell hab ich da keinen Grund für.
Wie würde man denn hier ausnahmen machen, wenn ich das mal kurz
ansprechen darf.

> Aber wie immer es gibt nicht DEN Weg, nur viele Wege die zur Annahme oder Ablehnung von
> Mails führen.

Da stimme ich nur zu. Daher kann man drüber diskutieren Erfahrungen
austauschen und jeder kann eigene Schlüsse ziehen und das "Risiko"
selbst einschätzen. Das ist doch das schöne hier :-)

--

Gruß
Sascha