[Postfixbuch-users] Received: from wergvan

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Jul 12 16:29:16 CEST 2009

Steve Teuber schrieb:
> Du könntest folgende Restrictions in deine main.cf hinzufügen:
>
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_non_fqdn_helo_hostname

Ja, das sollte IMHO drin sein.

> http://www.postfix.org/postconf.5.html#reject_unknown_client_hostname

Ja, das sollte IMHO NICHT drin sein. Das ist meiner Meinung nach zu
hart. Oder habe das hier wirklich die meisten drin?

> Am besten einfach mal den ganzen Header hier posten ;)

Genau, ich gehe davon aus, das die Infos die Jim genannt hat in den
Headern drin stehen und nicht vom Client die die E-Mail bei Ihm abgeben
sind. Aber ein Header wird das schnell zeigen :)

--

Gruß
Sascha