[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Fr Jul 10 18:20:40 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:

> Hey, so hab' ich das aber nicht gemeint ... ;)

> Waren hier im letzten Jahr ja auch "nur" 35, aber im Grund ist ja schon
> einer zu viel - Glück gehabt würd' ich da mal sagen. Ist ja auch hier
> kein "richtiger Mailserver". Bei so 'nem Monster-System wie bei
> jp-berlin könnte das dann schon anders aussehen, denn ich vermute mal,
> Peer macht in der Stunde das an Traffic, was ich im ganzen Jahr hab ... :-/

Zumindest wird Peer die Regeln ja auch nicht aus Spaß einbauen, sondern
weil Sie teilweise greifen. Und die Regeln die er neu einbaut, die
greifen dann wohl auch... Sonst könnte Er sich das sparen.

Und wenn da JEDER dieser Treffer einen Backscatter bedeutet... naja, das
muss nicht sein.

Ich bin beim letzten Schliff. Und wenn man die Regeln so macht, dann
sollte auch das mit den Bayes klappen, oder?

header   HEADER_CHECKS_WARN_6    ALL =~ /^DATE: /m
score    HEADER_CHECKS_WARN_6    0.002
describe HEADER_CHECKS_WARN_6    match HEADER warnlist
tflag    HEADER_CHECKS_WARN_6    noautolearn

noautolearn = The test will explicitly be ignored when calculating the
score for learning systems.

@Michael: Das ist doch was Du wolltest, oder?

Interessant wären hier aber Meinungen ob man das besser weglassen
sollte. Aber ich denke nicht.

--

Gruß
Sascha