[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Jul 9 23:12:12 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:
> [...]

Lesbar und Verwendbar... naja, wie im anderen Thread gesagt, an der
Antwort von den header_checks und body_checks kann ich direkt auf den
Seiten von Peer nachsehen was es war.

So hab ich zwar was an der Hand womit man es nachvollziehen kann (das
ist auch mindestens notwendig) aber nicht ich oder der Kunde selbst.

> <michael at nausch.org>: host mx1.nausch.org[88.217.187.21] said: 554 5.7.0
>     Reject, id=02598-03 - SPAM (in reply to end of DATA command)

Klar...

> Findest also im maillog sofort über die id=02598-03 den workflow und man
> sieht darin sehr schön, warum die mail als spam erkannt wurde, nämlich
> "HEADER_CHECKS_NR1035":

Das ist unbestritten...

> Was meinst Du, sollte doch praktikabel einsetzbar sein, oder was sagtst
> Du dazu?

packen wir es an... aber erst morgen und am WE :)

Es ist auf jeden Fall möglich und auch Einsetzbar. Ist denke ich wie bei
vielen anderen Sachen hier. Man muss vor und Nachteile selbst abwägen
bzw. das eine Übel gegen das andere tauschen... Ich denke ist klar was
ich meine *fg*

--

Gruß
Sascha