[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Do Jul 9 08:32:04 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:

> Ich habe nicht gefunden daß man das konfigurieren kann, wohl aber die
> Stelle, wo Amavis kein DSN erzeugt wenn D_DISCARD gesetzt war:

DSN hab ich in der Policy Bank ausgeschaltet. Dies geht ähnlich wie bei
Postfix.

@smtpd_discard_ehlo_keywords = ( 'DSN' ),

Per Telnet hab ich das getestet. In der EHLO Antwort kommt das bei mir
weder von Postfix noch von Amavis. Doch der Fehler bleibt. Ich habe mich
mal auf die Suche in der Perldatei /usr/sbin/amavisd-new gemacht. Da
steht als Kommentar jede Menge.

--

Gruß
Sascha