[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mi Jul 8 19:48:55 CEST 2009

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Ich denke Amavis schickt selber einen Bounce (oder so) wenn
> reinjection fehlschlägt.
>
> Nicht sicher.

Aber genau das versuchen wir gerade zu klären. Das dies passieren kann
(Je nach Einstellung) ist klar. Nur das es dann immer passiert bei den
body_checks und header_checks. Außerdem wird Sender, Recipient Admin
unterschieden, wer also informiert wird.

Bei dem Fall den ich oben getestet habe scheint mir nun sogar die
Fehlermeldung von meinem Relay zu fehlen, obwohl die mit 5xx  Abgelehnt
wurde...

Ich glaub ich muss nun schon ins Bett. Aber ich finde weder in meinem
Postfach noch in den Logfiles aktuell eine Bounce von meinem Postfix zu
dem obigen Fall. Ich habe nur das was Peers Server mir geschickt haben,
bzw. Peers Amavis.

--

Gruß
Sascha