[Postfixbuch-users] double-bounce/reject von Postfix und Amavis

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
Mi Jul 8 18:53:20 CEST 2009

Hallo Peer,

* Peer Heinlein <p.heinlein at heinlein-support.de> wrote:

> Also Amavis kriegt die Mail an Port 10025 beim Zurückspeisen geblockt.
> Soweit prima. AAAaaaaaaaber: Jetzt erzeugt hier Amavis einen Bounce. Das
> widerspricht dem D_REJECT, das Du ja anscheinend doch in Deiner
> amavisd.conf hattest.
>
> Verstehe ich gerade nicht. Welche Amavis-Version? Welche Distribution? Wie
> wurde das installiert? Selfmade? Oder RPM/DEB?

Macht er das bei CC_MTA nicht immer, zumindest wenn es nicht nur ein
temporäres Problem (Connection refused etc.) ist? Meiner hier hält es
zumindest ganz genau so.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
Hacker: A criminal who breaks into computer systems