[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 8 12:33:19 CEST 2009

Am Mittwoch, 8. Juli 2009 schrieb Michael Nausch:

> Ähem, sorry wenn ich mich da mal einmische, aber ich/wir bräuchten da
> mal Deinen Rat und Einschätzung, warum Amavis und Postfix je _eine_
> Info an den einliefernden MX durchgibt.

Macht er normalerweise nicht. Definitiv nicht. Weil woher und warum auch.
Dann würde er ja immer mehrfache Bounces erzeugen.

Ich habe's neulich hier gesehen, hatte aber wegen Konferenz & Co keine
Zeit dafür. Ich schau's mir nochmal an, sobald ich die gesandten Configs
zusammentrage.

Am leichtesten läßt sich das allerdings durch einen SSH-Login auf der
Maschine selbst klären... Dann sollte das Geheimnis schnell gelüftet
sein.

Normal ist das aber sicher nicht.

> Also Peer, sag an, wie "schlachten wir die Sau"?

Port 22 TCP.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de