[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Thomas Gelf thomas at gelf.net
Mi Jul 8 10:56:31 CEST 2009

Michael Nausch schrieb:
> Griasde Peer!

Griaß di, Much ;-)

> [...]
> mal Deinen Rat und Einschätzung, warum Amavis und Postfix je _eine_ Info
> an den einliefernden MX durchgibt.
>
> Wie soll'ma das Ganze anpacken, hier in dem Thread, oder unter "Amavis
> generiert ungewünschten SPAM-Blocker-Report" oder direkt per pers.
> (support)post?
> BTW, also entweder hab' ich da noch 'n wirklich generelles Defizit, oder
> Alzheimer & Co. schlagen schön langsam zu, oder das Thema VoIP vernebelt
> mir vollends die Sinne.
> Ja,  aber warum haben wir dann noch eine zweite "Meldung" vom Postfix?

Also entweder auch ich habe mir zuviel VoIP-Stoff reingezogen (vor 10
Tagen 7GB Corefiles von OpenSIPS in 30 Minuten auf 'nem halbproduktiven
System gaben mir den Rest) - oder mir fehlen hier einfach ein paar
Details: welche Infos / zweiten Meldungen meinst du? Bounces? Rejects?

> Also Peer, sag an, wie "schlachten wir die Sau"?

Betäuben, stechen, ... wie genau soll ich ins Detail gehen? Ansonsten
schlage ich vor du startest einfach mal 'nen neuen Thread und erklärst
nochmal langsam, wo's klemmt!

> Pfiade,
>        Django

Pfiati,