[Postfixbuch-users] body_checks / header_checks

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jul 8 09:44:49 CEST 2009

Am Mittwoch, 8. Juli 2009 schrieb Sascha Peters:

> Ich verwende diese auch, und einige kann ich nicht zwingend
> lese/umschreiben. Aber ich würde mich vielleicht die nächsten Tage an

Da gibt's doch gar nix umzuschreiben...

> zu kennen. Ich teste das einfach mal. Ich vermute bei mir gerade auch
> ein Problem mit doppelten Bouncemails oder Backscatter die entstehen
> wenn eine Header Regel zutrifft.

Es entstehen keine Bounce-Mails, es entsteht also auch kein
Backscatter-Problem.

Amavis reicht den Reject an Postfix und damit an den externen Client nach
draußen durch. Also allet schick. Andernfalls würde ich das auch nicht so
empfehlen ;-)  Ich kämpfe an allen Fronten gegen Backscatter-Systeme. Ich
werde mich hüten jetzt eine Backscatter-Konfiguration zu publizieren.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: