[Postfixbuch-users] Mailman Mysql

Steve Teuber steve at cronjob.eu
Mo Jul 6 21:15:39 CEST 2009

Hallo,

vllt. hat ja einer von euch eine Idee.
Habe mittlerweile unsere Qmail-Server erfolgreich auf
Postfix/Dovecot/Mysql migriert.

Jetzt fehlen nur noch die Mailinglisten. Dafür lief auf den alten
Servern ezmlm.
Nun wollte ich dafür Mailman einsetzen. Da gibt es nur das Problem, dass
ich hier
mehrere MX-Server habe... Mailman die Listen aber lokal abspeichert.

Habe nun schon Mailman v3.0.0a2 ausprobiert. Der Ansatz gefällt mir
schon mal gut.
Nur ist der noch Alpha und das merkt man auch ;)

Wie könnte man ggf. mit Mailman v2.2 die Listen und Member in einer
Datenbank ablegen?

--
Mit freundlichen Grüßen

Steve Teuber