[Postfixbuch-users] Dovecot - LDAP - pass_filter matched multiple objects, aborting

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Mo Jul 6 17:40:43 CEST 2009

Marc Patermann schrieb:

> recipient_bcc_maps?

@Protokoll

Das war der erste Ansatz.

# Mailkopie erzeugen
recipient_bcc_maps = hash:/etc/postfix/recipient_bcc

mail at mail.de	chef at mail.de
mail1 at mail.de	chef at mail.de

/etc/postfix/master.cf

localhost:10025 inet    n       -       n       -       -       smtpd
         -o receive_override_options=no_address_mappings

Damit die doppelten Mails an den Chef verschwinden, wegen Amavis. Somit
hätte Uwe's erste Möglichkeit wahrscheinlich auch funktioniert.

Dadurch geht natürlich der LDAP Charme des ganzen flötten, da ich hier
noch in die Konfig rein muß.

Ich hatte erwartet, daß der Dovecot deliver bei zwei gefunden Einträgen
auch an diese zwei Postfächer zustellt, dem ist leider nicht so:
'Multiple replies found for user'

Bleibt das Problem mit dem SMTP-Auth Prozess über Dovecot, hier müßte
eine zweite LDAP - Konfig her, die auf die UID prüft, statt auf pfMail.

Danke an alle.
Andreas
--
Andreas Ernst - IT Spektrum