[Postfixbuch-users] Mittels LDAP Anbindung Script ausführen

Markus Hofer hofmarkus at gmail.com
Mo Jul 6 16:28:12 CEST 2009

Hallo,

ich möchte sämtliche meine Mailadressenverwaltung auf LDAP umstellen.
Soweit sind sämtliche Test nun abgeschlossen. Nun hätte ich aber eine
Frage und hoffe sehr, dass mir dabei jemand helfen könnte.
Ich habe bisher bei einigen Mailadressen in /etc/aliases auch Scripte
eingetragen,
welche automatisch ausgeführt wurden, sobald eine Mail an diese Adresse
eingetroffen
ist. So wurde z.B. bei einigen eine Signatur überprüft und eine
automatische signierte
Mail zurückgeschickt.
Wie kann ich mit LDAP auch weiterhin Script nach dem Schema "|command"
wie in /etc/alieses
ausführen oder geht dies nur in /etc/aliases?

Viele Grüsse,
Markus