[Postfixbuch-users] OT: tausende von HTTP Anfragen aus der ganzen Welt

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Jul 1 18:03:29 CEST 2009

hi,

ich habe eine frage nebenbei zu mod_evasion.

Was nützt mir eine Mod die - falls 1000 Anfragen die sek. kommen -
noch ein hash-table pflegt und DANN auch noch brav mit 403 Antwortet?

Ich finde das Humbug. Ich habe eine Firewall, die monitoring macht,
vor dem HTTP sitz und solange nur Forwarding betreibt, bis es ihr
zuviel wird. Dann gibst nur nochn Drop. Ende im Gelände! (Wobei ich
sanfter bin und erst dicht mache, wenn die Antworten nicht mehr
abgewartet werden.)

Gruß,
Björn