[Postfixbuch-users] Script zum filtern der Nachrichten

Matthias Haegele mhaegele at linuxrocks.dyndns.org
Mi Jan 28 09:24:45 CET 2009

Torsten Weinstein schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> hat es Vorteile alle Prüfungen in ein Script zu schreiben, das dann für
> jede E-Mail abgearbeitet wird? Oder kostet so eine Lösung zu viel
> Performance?
>
> Es geht mir auch nicht um genaue Zahlen, mehr um Erfahrungen von Usern die
> schon beide Lösungen im Einsatz haben oder hatten.

Nachtrag: apropos Scripte:
In der aktuellen ct (Zeitschrift von: heise.de/ct) (iirc) ist ein guter
Artikel zur Scriptoptimierung drin,
da wird z.B. erklärt daß sich pipes sehr negativ auf performance
auswirken und noch andere Dinge wie z.B. richtige Verwendung von
xargs, könnte in dem Kontext auch weiterhelfen.

--
Gruesse/Greetings
MH

Dont send mail to: ubecatcher at linuxrocks.dyndns.org