[Postfixbuch-users] Ganze Domains in amavisd-new whitelisten

Jörg Sitek - mob e.V. joerg.sitek at strassenfeger.org
Mo Jan 26 21:32:21 CET 2009

> Da machst du dann nen Join, sollte auch kein Problem sein.
---

Hallo Kai,

hast du einen Tipp, wie ich das realisieren kann? Habe inzwischen die ganze man page von amavis durch und die README.sql und README.lookups, aber werde daraus nicht so richtig schlau.

Sobald ich eine Datenbankverbindung in 50-user.conf einfüge, funktioniert mein ganzer amavisd nicht mehr.

Dabei würde ich einfach nur gerne, 2 Abfragen einbauen:

Ich würde gern @local_domains_acl = ( ".$mydomain") so umbauen, dass alle Domains, die ich in meinen relay_domains habe, aufgeführt werden. Einen Tipp, wie das aussehen müsste?

Für das Whitelisting habe ich bisher nicht einmal ein Sinnvolles Array gefunden, welches amavis kennt. Es gibt da ja wohl einige Paramerter wie "%virus_lovers" und "%spam_lovers". Brauche ich die dann alle? Und wie bekomme ich meine Domains aus mySQL da rein?

Vollkommen verwirrt hat mich dann die Variable $per_recip_whitelist_sender_lookup_tables.

Hm, vielleicht hat ja wer von euch eine ähnliche Konfiguration und einen Tipp oder so.

Danke fürs lesen :)

Gruß Jörg