[Postfixbuch-users] mehrere Postfix Installationen

Ralf Heidenreich ralf at lx-work.de
Sa Jan 24 13:23:15 CET 2009

Hallo Gregor,

es geht mir bei sql eigentlich darum, dass ich bei einem neukunden,
einfach das skript newcustomer.sh starte.
Wenn postfix mit mysql läuft, mach ich einfach ein insert, um die neue
domäne in postfix anzulegen.
das wär mir lieber, als ein perlskript zu schreiben, um die maps zu
editieren und neu zu laden. was natürlich auch ginge.

gruss ralf