[Postfixbuch-users] Ganze Domains in amavisd-new whitelisten

Kai Kuehne kaikuehne at gmail.com
Sa Jan 24 01:02:50 CET 2009


Hi,

On Fri, Jan 23, 2009 at 11:06 PM, Jörg Sitek - mob e.V.
<joerg.sitek at strassenfeger.org> wrote:
> Schönen guten Abend,
>
> ich bin schon seit einigen Tag auf der Suche nach einer Info, wie ich Komplette Empfängerdomains in amavis whitelisten kann.
>
> Grund ist, dass ich postmaster@* und abuse@* sauber durchlassen möchte. Sowie Empfänger Domains, die keine Filterung wünschen.
>
> Mein kleines Problem ist nun, dass ich alle Domains in einer mysql Datenbank habe und diese nun ungern extra für's Whitelisting alle nochmal in eine hash oder btree DB tippen will.
> [...]

Füg doch in der Users-Tabelle (oder sonst wo) noch ein Feld whitelist
(oder so) hinzu und veränder
dann in amavis den Query so ab, dass die gewhitelisteten User nicht
mehr geholt werden.



Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users