[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Jan 23 16:07:08 CET 2009

Markus.Hoenicke at malberg-edv.com schrieb am 23.01.2009 13:58:
> @Thomas
> sperren."
>
> machst du das bei dir ? Falls ja, was sagst du den Kunden? =)

> SMTP-Auth."
>
> wie hast du das realisiert?

Eine Möglichkeit sowas zu realisieren, wäre HtmlMimeMail5 von phpguru.org
Das kann die PHP-Funktion mail oder SMTP incl. SMTP-Auth verwenden. Der
Mailserver muss auch nicht auf localhost sein. Ob die Engine jetzt so
perfekt läuft, kann ich nicht sagen. Wenn der Mailserver auf localhost
ist, läuft es aber tadellos.
TLS/SSL kann es aber nicht ;-)

--
Kai Fürstenberg