[Postfixbuch-users] Postfix auf Webserver Kontaktformular

Patrick Lehmann paebbelsnetworks at gmail.com
Do Jan 22 21:10:20 CET 2009

Hallo,

da kommt mir noch eine Idee:
a)
man könnte einen Wrapper bauen der mail(....) aud swiftmailer umsetzt,
dazu muss der Kunde lediglich
eine Konfigdatei anpassen, sowie alle mail(...) aufrufe durch mymail()
ersetzen und ein require(mymail.php) ausführen.

b)
ggf. könnte man auch die mail()-funktion überladen, aber da weiß ich
nicht genau ob php das verkraftet wenn man
mail() selbst nochmal definiert (ich setze php seit Jahren kaum noch ein ^^)

MfG
    Patrick Lehmann