[Postfixbuch-users] rules de jour

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jan 22 17:08:18 CET 2009

On Behalf Of list+postfixbuch-users at b-a-l-u.de
> Matthias Haegele schrieb:
> [sa-update]
>
> mal quasi zum Thema: Welche zusätzlichen Regelsätze verwendet Ihr neben
> den Standard-Regeln?
>
> Gibt es da besonders empfehlenswerte? False-Positive-vermeidende?

Steht im Text dabei, es werden alle Regeln immer einem Massentest unterzogen und je
nachdem wie viele falsepositive dabei sind gibt es von der gleichen Regelsammlung eine 0
eine 1, eine 2 oder auch mehr Versionen.
In der Regel kann man die 0er ohne falsepositive und zum Teil auch die 1er Versionen
verwenden.
Ist Geschmackssache und kommt auf die Anforderung an.
Ich hab hier die Regeln im Einsatz für ein entsprechendes Spamaufkommen verzeichnet wurde,
das ist aber Server abhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--