[Postfixbuch-users] Frage zu Greylisting

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Di Jan 20 19:15:35 CET 2009

Am Dienstag, 20. Januar 2009 schrieb Thomas Krieger:
> Meine Frage dazu: ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die erneute
> Zustellung von dem Mailserver vorgenommen wird, der die Mail temporär nicht
> zustellen kann. Ist dem so bzw. muss dem so sein oder liege ich da ganz
> falsch?

Sehe ich das richtig, dass Dein Server der Empfangsserver war? Dann liegt das
Problem darin, dass die IP-Adressen immer wieder wechselten und die offenbar
in die DB des grauen Listers abgespeichert wurden und nicht die Domains.
Richtiger Weise wurde dann um 19:12 zugestellt, weil die IP 212.227.17.187
bereits um 16:23 als Herkunfts-IP erfasst wurde.

--
http://leander-sukov.de