[Postfixbuch-users] Emailadresse case sensitive?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Di Jan 20 13:50:46 CET 2009

Maik Röhrig wrote:
> Hallo,
>
> ich habe grade folgendes Problem mit meinem Mailserver festgestellt:
> wenn ich eine mail an user at domain.de schicke kommt diese ohne Probleme
> an. Schicke ich jedoch eine mail an User at domain.de oder USER at domain.de
> wird diese mit 550-Mailbox unknown abgewiesen. Ich finde grade keine
> Einstellung wo ich das abändern kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Ja, der localpart der Emailadresse ist case-sensitive. Dies ist nach RFC so
vorgesehen. Aufgrund deiner lückenhaften Beschreibung kann ich jedoch nicht
weiterhelfen. Ist es Postfix oder der Imapserver, der die Mail abweist?

Bitte Konfig und die Logzeilen posten, wo die Abweisung stattfindet.

--
Sandy